Wie sehr würde 1 Million € euer jetziges Leben verbessern, was wäre euer Vorhaben dann?

25 Antworten

Kaum bis gar nicht.

Ich habe bereits ein Haus und das ist auch bereits vollständig renoviert.

1 Million reicht auch nicht, um für mein restliches Leben komplett auf Arbeit zu verzichten. Aber vielleicht würde ich mir eine andere Stelle suchen bzw weniger Stunden arbeiten als jetzt.

Aber ganz aufhören zu arbeiten würde ich nicht.

Eventuell würde ich mir auch ein zweites Pferd zulegen. Aber ich würde mein jetziges Pferd auch nicht in einem teureren Stall unterbringen.

Sicherlich wäre es finanziell einfacher wenn man nicht so sehr überlegen muss, ob man sich diesen oder jenen Luxusartikel jetzt leisten kann oder nicht. Aber ich mag gute Deals und mir ist es zuwider unnötig Geld auszugeben - auch wenn ich es habe.

Daher würde sich, wie gesagt, kaum was ändern.

Ich würde das irgendwie anlegen bzw. investieren um mir ein dauerhaftes grundeinkommen zu generieren. Sollte das klappen und ich hätte zb so 2000€ monatlich zum Leben wäre ich weniger gestresst ( hab ne angststörung und auch Angst davor meine Arbeit nicht gut zu machen und bin damit immer sinnlos überfordert), größere Aktionen würde ich aber nicht starten, ich würde halt schauen das ich so lange wie möglich gut über die Runden komme

Der einzige Unterschied wäre dass ich mir ein Haus kaufen würde. Also das wäre der einzige Unterschied

Was würden Sie denn mit der Million machen ?

: Zu den andern legen.

Ich würde versuchen, mich damit selbstständig zu machen und es sinnvoll zu investieren.