Wie sehr tat euer bauchnabelpiercing weh?

5 Antworten

Schließe mich an: Bauchnabelpiercing ist was Schmerzen angeht, wirklich kaum der Rede wert.

Meines hat auch locker Jahr gedauert, bis es abgeheilt war. Such dir einen guten Piercer, der es auch ordentlich sticht.

Wäre meines nicht so tief gestochen, wäre es in dem Jahr, bis es abgeheilt war, definitiv rausgewachsen.

Ich empfehle zu Hause bauchfrei, draußen lieber etwas drüber, weil man schnell unachtsam wird. Nichts vor dem Bauch herumtragen. Keinen Gürtel oder Jeans, bis zum Bauchnabel. Außerdem die Kleidung täglich wechseln, weil sich dort doch mehr Schmutz ansammelt als man denkt.

Es tut nicht sehr weh, sonst hätten wohl nicht so viele Personen eins.
Was allerdings dauert die Heilung recht lange am Bauchnabel, da musst du immer schön nach den Anweisung des Piercers pflegen, dann wirst du auch später lange Freude daran haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut ungefähr so weh wie Ohrlöcher oder Ohrknorpel. Also überhaupt nicht wild.

Es dauert aber relativ lang, bis es sich beruhigt. Du musst mit der Kleidung aufpassen und musst aufpassen, dass Du Dich nicht so hältst, dass es unter Druck oder unter Zug kommt.

Nach einer Woche habe ich praktisch nichts mehr gespürt. Voll verheilt war es nach ca. 1 Jahr eher mehr.

microjupe  27.08.2024, 18:45

Sorry, dass ich nachhake. Du vergleichst BNP von der Schmerzintensität mit Ohrknorpelpiercings?

Mit Lobes ja, da wäre ich bei dir und BNP sind von der Abheilung auch solange wie Ohrknorpelpiercings, zumindest oft!

Aber die Schmerzen von Knorpelpiercings sind eine andere Nummer!

microjupe  27.08.2024, 19:35
@W00dp3ckr

Ohrknorpelpiercings liegen auf der Schmerzskala zwischen 4/10 bis 07/10 und Bnp gerade einmal von 1/10 bis 2/10, läßt sich also miteinander überhaupt nicht vergleichen.

Sofern ist deine Antwort nicht korrekt!

Cocibr
Beitragsersteller

Also mehr bauchfrei oder over Size T-Shirt

Ein kleiner Zwick, sonst nix. Habe 12 Stück davon! Wenig das Piercing berühren und keinen Druck drauf geben am Anfang!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tut nicht wirklich weh

Halte dich bitte an die Anweisungen deines Piercers aber einen garant dass es sich nicht entzündet gibt's natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert