Wie sehr stinkt Propangas?

3 Antworten

Finger weg von immer diesen Experimenten. Wie du schon erkannt hast enthält Greengas einen kleinen Anteil Silikon. Und das hat schon seine Gründe. Ausserdem wirst du vermutlich bei Propan ganz andere Drücke haben, du bräuchtest also wie bei HPA-Systemen ein Rig. Sonst brauchst du recht schnell nicht nur eine neue Waffe sondern auch einen guten Chirurgen.

7372747
Beitragsersteller

Das mit dem Druckunterschied stimmt gewissermaßen, bei den Magazinen die ich verwende aber völlig egal. Sie lassen keine Luft beim befüllen heraus (um mehr Flüssiggas ins Magazin zu befördern) und können deshalb nur 3/4 oder 3/5 voll werden. Dein Beitrag ist generell richtig, aber meine Airsoft ist auch aus hochwertigen Alu und anderen Metallen, da zerfliegt nichts so schnell. Bei Tokyo Maruis und anderen Japanischen Waffen, oder Waffen mkt Plastikinternals oder Teilen, ist das anders. Aber vor allem explodiert die Airsoft nie so stark das ich gefährlich verletzt werde (außer Augen). Zum Thema Silikongehalt: Silikonanteil ist NICHT nötig, es sorgt nur für weniger nötige Wartung. Es gibt auch Silikonöl freies Airsoft Green Gas, man muss die Dichtungen dann einfach selber fetten. Deine Antwort ist gut gemeint, aber erst recht für Leute die mit Airsoft anfangen irreführend oder sogar abschreckend, weil sich das sehr gefährlich anhört. Bitte recherchiere nächstes mal bevor du so etwas schreibst, und sei sicher das deine Infos und Quellen vertrauenswürdig sind. LG.

Ja das stinkt sehr aber nur weil ein wirkstoffzugegeben worden ist normalerweise hat Gas keinen Geruch.

7372747
Beitragsersteller

Ja weiß ich, ich wollte nur wissen wie stark es riecht.

Sag mal: Eine "Airsoft" verwendet doch normalerweise "Druckgas", also Pressluft oder CO2?

Mach Dir bitte bewusst, dass Propangas nicht nur brennbar, sondern sogar explosiv ist. Will heißen, das Spielzeug kann die bösartig um die Ohren fliegen!

7372747
Beitragsersteller

Green Gas was eigentlich für Airsoft gedacht ist, ist Propangas ohne Geruch und mit Silikonöl. Normales Propangas stinkt ist aber sehr viel billiger. Eine Gas-Airsoft ist IMMER von Flammen fern zu halten. Bei Pressluft (HPA) gilt das nicht. Ich schieße auch bei heißem Wetter mit Green Gas und es entzündet sich nicht.

ntechde  25.05.2024, 14:31
@7372747

Alles gut! Ich wollte Dich nur vor unangenehmen Überraschungen bewahren. Aber Du weißt ja Bescheid!