Wie sehr seid/ward ihr im Studium 'abhängig' von Koffein?

Ohne Koffein ging/geht gar nichts 50%
Sowas brauche/brauchte ich nie 38%
Ab und zu mal 13%

8 Stimmen

7 Antworten

Sowas brauche/brauchte ich nie

Hallo,

ich studieren und nehme generell kein Koffein oder andere aufputschende Mittel wie Energydrinks zu mir. Ich brauche das nicht, um anständige Leistungen zu erbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Sowas brauche/brauchte ich nie

Ich hab nie mit Kaffee oder Koffein im Allgemeinen angefangen und dementsprechend brauche ich es jetzt auch nicht, um anständige Leistungen in meiner Klausurenphase zu erbringen.

Energy-Drinks wären auch nichts für mich.

Ohne Koffein ging/geht gar nichts

Joa. Das ist die unschöne Wahrheit, aber solange es kein Koks ist...

Ab und zu mal

Nicht speziell in der Klausurenphase.

Ich trinke halt gerne Kaffee, aber meistens unabhängig davon, was ich am Tag vor hab. Nen Energydrink oder so gibts mal extra, wenn ich zu müde bin oder so

Aber wenn ich nicht von selbst motiviert bin, bringt mir auch Koffein nichts

Ohne Koffein ging/geht gar nichts

Ich bin in der 9. und ohne geht nicht 😂 hat nix mit Klausurenphase zu tun