Wie sehr schaut ihr bei der Partnersuche auf die äußere Attraktivität?

10 Antworten

Die Attraktivität hat viel mit dem Charakter zu tun. Natürlich muss jemand sympathisch und gepflegt rüberkommen. Aber ich schaue nach dem Charakter. Ein Charakter ist anziehend.

Eine Frau kann sehr schön aussehen, aber total unattraktiv sein, durch ihren Charakter, Bildung und Verhalten.

Früher hätte ich gesagt sehr. Aber ich habe mich momentan in jemanden verliebt der eher nicht attraktiv ist eigentlich. Aber man kann sich ja nicht aussuchen in wen man verliebt ist. Ich habe ihn zwar auch durch ein gemeinsames Hobby kennengelernt. Sonst hätten wir uns gegenseitig wahrscheinlich nie angesprochen, geschweige kennengelernt

Der Partner/die Partnerin muss hübsch sein. Nicht perfekt wie aus Photoshop, aber hübsch.

Bei einer Person die ich optisch überhaupt nicht attraktiv bin, kann ich mir keine Beziehung vorstellen.

Die Inneren Werte sind für eine lange Beziehung wichtiger, aber ich würde niemals eine für mich unattraktive Person daten. Schöne Augen und hübsches lächeln sollten auf jeden Fall vorhanden sein.

Der erste Eindruck ist nun mal das Äußere. Das entscheidet spontan, ob ich mich da engagiere, oder nicht. Das kann beim ersten Satz des Gegenübers aber auch ganz spontan wieder vorbei sein.

Man muss sich schon sympathisch finden, aber wirklich attraktiv wird eine Person für mich erst, wenns auch zwischenmenschlich passt