Wie sehr limititert der intel core i5 2500 4x 3.30 ghz eine gtx 970?

8 Antworten

Also bei mir läuft Witcher 3 mit nem i5 2500K und ner GTX 970 absolut flüssig. Hab den 2500K allerdings auf 4,6 GHz übertaktet. Das sollte aber auch bei Normaltakt kein Problem sein.

PcFreaky99
Beitragsersteller

Ja klar, aber der 2500k ist vom 2500 ohne k ja mit 4,6 zu 3,3 ghz weit entfernt

XeCuter  12.06.2015, 16:37

der 2500k hat denn selben Takt wie deiner mit dem einen unterschied er lässt sich durch denn freien Multiplikator Kinder leicht übertakten was bei deinem schon ein bisschen mehr Erfahrung und Geduld benötigt.

PcFreaky99
Beitragsersteller
@XeCuter

Achso das kann sein :-) danke, du hast mir viel geholfen

Hallo PcFreaky99,

In meiner Erfahrung sollte dieser Prozessor diese Grafikkarte gar nicht bis sehr wenig limitieren. Wenn du das unternehmen möchtest, unterstütze ich diese Aufrüstung. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre natürlich auch gut den Prozessor zu aufrüsten, aber sogar so sollte Witcher III möglich sein. Das habe ich hier überprüft -

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=3443&game=The+Witcher+III&p_make=Intel&p_deriv=Core+i5-2500+3.3GHz&gc_make=Nvidia&gc_deriv=GeForce+GTX+970+EVGA+4GB+Edition&ram=8&checkSubmit=#systemRequirements

MfG, Titania_WD

der 2500 wird die GTX 970 kaum bis gar nicht ausbremsen.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4460-vs-Intel-Core-i5-2500

Hir ein kleiner vergleich mit einem neuen 4460.

PcFreaky99
Beitragsersteller

Geil danke :-) aber "gleicht die gpu den cpu aus" und werd ich zb the witcher damit spielen können bzw woran merke ich dass der cpu zu schlecht is beim zocken

Hanswurst120  12.06.2015, 16:20
@PcFreaky99

aber "gleicht die gpu den cpu aus"

Keine ahnung was du genau damit meinst.

und werd ich zb the witcher damit spielen können

Sicher.

bzw woran merke ich dass der cpu zu schlecht is beim zocken

Könnte man z.b erkennen wen die GPU nicht auf volle last leuft oder die CPU Permament auf 100% leuft aber selbst das sagt noch nichts aus ob die CPU limitiert.

Praktisch keine Limitation. Würde aber einen i5 4000er nehmen (z.B. 4570 etc.)

PcFreaky99
Beitragsersteller

Das ist gut danke :-) aber ich habe leider nur 350€ budget

XeCuter  12.06.2015, 16:24

die Mehrleistung zum 2500 ist kaum eine Neuanschaffung wert für weniger Geld kann man sich eine bessere Kühlung zu legen und denn 2500 auf die Leistung des 4570 übertakten.

Er limitiert gar nicht da die cpu immernoch sehr stark ist