Wie sehr kann ich diesen IQ Test glauben?

5 Antworten

Ich traue diesen IQ-Tests aus dem Internet nicht. Die müssten schon von einem anerkannten Psychologen durchgeführt werden, um ein reales Ergebnis zu bekommen.

Solche IQ-Tests im Internet sind genauso glaubwürdig wie die Horoskope in den Frauenzeitschriften deiner Oma. Das sagt also überhaupt nichts aus.

Was versprichst du dir überhaupt davon?

Niemals in deinem Leben wird irgendeine wichtige Entscheidung von deinem (angeblichen) IQ-Wert abhängen.

Übrigens: Solche Tests machen meistens nur solche Leute, die auf ein (angeblich) tolles Ergebnis hoffen und damit angeben wollen. Aber das kann voll nach hinten losgehen, weil – wie gesagt – solche Tests überhaupt keine zuverlässigen Ergebnisse liefern.

Wenn du es wirklich wissen willst, dann würde ich dir den Test beim Psychologen empfehlen. :)

Nein das wird nicht stimmen.

So ein Test muss vom Stadt genehmigt sein. Psychologen sollen diesen anerkennen. Erst dann wird es klar, ob diese Zahl nah an der realen Zahl ist. Aber wenn du diese Zahl schon erreicht hast, dann Respekt.

ehloskas
Beitragsersteller

Ich bin im Sek P( in der Schweiz ist das das höchste Niveau der Oberstufe) aber mit so etwas zu flexen ist dumm! IQ macht meiner Meinung nach nicht viel aus

alphabet14587  22.05.2020, 19:19
@ehloskas

Natürlich nicht. Deine Persönlichkeit zeigt, ob du wirklich ein Mensch bist und da juckt es keinen, ob du eine Einstein bist oder nicht. Fun-Fact: Die Serienmörder haben meistens sehr hohen IQ) Also genieße dein Leben, auch mit weniger Zahlen.

ehloskas
Beitragsersteller

Bin 13

alphabet14587  22.05.2020, 19:10
@ehloskas

Na dann. Du hast noch Zeit. An Volkshochschule wird meistens sowas durchgeführt. Erkundige dich mal. gruß