Wie sehr ihr diesen Artikel?

PS ;

Ich versuche kleinere Aufklärungsarbeit und bin auf diesen Artikel vor einigen Tagen gestoßen als ich mich bei etwas einlesen wollte.

2 Antworten

Hallo Niklas1721,

Wie sehr ihr diesen Artikel?

Ich finde den Artikel fast komplett okay so wie er ist.
2 kleine Ansätze sehe ich nicht ganz so.

  • Katzen sind Einzelgänger (was sie differenziert im Übrigen)
  • Libitum Fütterung mit hochwertigem Trockenfutter (was sie ebenfalls differenziert)
Ich halte den Titel oder Bezeichnung ,,Experte,, teilweise für nicht ausschlaggebend, da Experte zum einen kein rechtlich geschützter Begriff ist und man sich somit selbst Experte nennen kann - selbst wenn man ,,nur leichte bis mittlere Grundkenntnisse hat kann es schnell suggerieren Thema XY studiert zu haben - auch wenn es nicht der Fall ist.

Die Dame hat einen Doktortitel und ist Tierärztin. Also nicht einfach so nen "Experte" wie zum Beispiel hier der "Community-Experte".

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Niklas1721
Fragesteller

Ich finde es wird aber in dem Titel des Artikel z.T suggeriert das es ,,Artgerecht,, oder in Ordnung sei (s)eine Katze alleine zu halten.

Und es gibt viele Menschen die vielleicht nur die Hälfte oder die ersten 1-2 Absätze lesen - gerade wenn es längere Artikel sind.

ebenso gibt es Menschen die nicht hinterfragen oder darauf eingehen und lesen Worte wie ,,Experte,, oder Tiermediziner*inn,,

,,Tierarzt,, und denken dann die Aussagen seien faktisch korrekt oder hören auf zu lesen wo es wichtig wird.

Und gerade wenn man hohe/gute Fachkenntnisse durch beispielsweise mehrjähriges Hochschulstudium hat müsse man fachgerecht aufklären und nicht sagen

Katzen sind Einzelgänger!

Man hätte auch sagen können

Katzen sind sehr sozial ....

oder

Einzelhaltung von Katzen ist schlecht

Einzelhaltung von Katzen ist ein No-Go und ähnliches.

Btw ich könnte noch weiter darauf eingehen z.b

es gibt Tierärzte die beim Futter z.b Purina oder sogar Trockenfutter empfehlen aber man sollte wissen was hinter Purina steckt

richtig Nestl´e die gerne überdurchschnittlich viele Zusätze haben mit überhöhtem Zuckerzusatz.

Aber egal - dies ist zu mindestens meine vielleicht sehr falsche Meinung ...

Ich habe ihn jetzt nicht gelesen. Aber das Zitat von oben ist halt falsch. Katzen sind keine Einzelgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin