Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr CPU-fordernd, aber auch Grafikkarte und RAM sollten ausreichend dimensioniert sein.

Als mindeste würde ich CPU-Seitig einen Ryzen 7 5700X, i7 11700K oder i5 12400F ansetzen, und als Grafikkarte eine RTX 3070, 4060 Ti oder RX 6700 XT.

Als RAM sollten aufjedenfall 32GB verbaut sein.

Erst dann kann man den MSFS2020 in abnehmbarer Performance spielen können. Wobei bessere/stärkere Hardware für mehr FPS/höhere Einstellungen hilfreich ist.

Extrem CPU Lastig, 32GB RAM und ne ordentliche GPU sollte man aber auch haben