wie sehr beeinflusst mein fehlendes RAM mein Spiel?

hoyohoo  08.09.2024, 00:40

Wenn du nicht mal 8 GB Ram hast, reicht denn überhaupt der Rest vom PC für das Spiel?

lilabrot
Beitragsersteller

ja wie gesagt ich habe auf can i run it es prüfen lassen und mir fehlt nur das besagte Ram um die empfohlenen Anforderungen zu erfüllen.

HappyPhilXD  08.09.2024, 01:52

Welche Hardware steckt in deinem PC?

lilabrot
Beitragsersteller

wo sieht man das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der vram überläuft, dann wird an den langsameren ram (Arbeitsspeicher) ausgelagert.

Danach ist's ne einzige ruckelpartie

Absolut nicht zu empfehlen. Aber ob "FIFA" auch wirklich 6gb vram nimmt, wage ich noch zu bezweifeln.

Lg

EDIT:

Die Anforderungen für den vram liegen bei nur 4gb laut dem Link

https://www.memorypc.de/blog/gaming-news/ea-fc-25-systemanforderungen/

Wenn du den normalen ram meinst, dann sollten 8gb bereits reichen.

Lg

lilabrot
Beitragsersteller

kurze frage noch ist can i run it seriös um so was zu testen?

schönen Abend noch

Usj89  08.09.2024, 00:59
@lilabrot

Anscheinend nicht.

Die offiziellen Angaben von EA sind identisch mit meiner Recherche.

Empfohlen werden Grafikkarten mit 6gb vram. Aber Mindestanforderungen liegen bei 4gb

lilabrot
Beitragsersteller

hab es halt auf can i run it nachgeschaut und es wurde 6.1GB empfohlen

Usj89  08.09.2024, 00:54
@lilabrot

Dann schau doch mal lieber in den offiziellen Angaben.

Bzw es kommt auch auf die Einstellungen im Spiel an. Absolutes Minimum reichen anscheinend 4gb wenn die GPU stark genug ist.

Hallo!

Nenne uns doch bitte zunächst Deine Hardware, damit wir davon eine Vorstellung bekommen.

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Das was dort in der Übersicht steht, sollte reichen.

Und auch wichtig: Wie stark ist Dein Netzteil? (Gehäuse öffnen und direkt ablesen.)

Vielleicht können wir dann auch ein paar sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu Deinem PC machen.

Und dann versuche es auch mal mit:

https://systemanforderungen.com/

Elementar wichtig sind dabei die "Mindestanforderungen".

Gruß

Martin

lilabrot
Beitragsersteller

danke aber ich habe einen Laptop