Wie sehen Menschen ohne Narzissmus die Welt?

2 Antworten

Das tut mir leid. Du eckst damit sicher oft an, obwohl du nichts dafür kannst. Ich für meinen Teil empfinde Schmerz, wenn ich einen Krankenwagen sehe. Mir tut es leid, dass jemand gerade Leid erfährt. Gestern habe ich Plüschtiere ins Kinderheim gebracht. Wie die sich gefreut haben istcein unbezahlbar schönes Gefühl, so dass ich es nie vergessen werde. 🥲 Ich helfe Menschen gerne, wenn ich es kann, geeignet bin und sie mich nicht ausnutzen. Bei Menschen die ich liebe empfinde ich eine schöne Wärme. Sie müssen mir nichts bieten, denn ich liebe sie weil sie sind wie sie sind. Menschen die ich nicht mag helfe ich aus Pflichtgefühl, nicht weil ich sie liebe. Aber jeder braucht mal Hilfe.
Egal ist mir irgendwie niemand. Es gibt zu jeder Person ein Gefühl. Liebe, Verachtung, Wärme, Anstrenung, Leichtigkeit usw… .Was ich für mich anstrengend empfinde ist, dass ich oft die Gefühle anderer mitlebe. Freuen sie sich freue ich mich mit. Ist wer traurig macht es mich auch traurig. Ist jemand wütend, überträgt sich diese Wut oft wenige Minuten später auf mich. Aber immer wünsche ich den Menschen alles Gute, auch wenn ich sie oft nicht verstehen kann. Missgunst kenne ich so gut wie nicht.

Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene666888  27.08.2024, 18:20

Ganz schöne und liebevolle Aktion für die Kinder 😙

Chili663  27.08.2024, 21:58
@Rene666888

Danke🤗, ich habe mich ja genauso gefreut. Machte richtig Freude. Das mache ich wieder mal.🥰

psychicwashere
Beitragsersteller

Okay das finde ich voll krass auch wenn ich es nicht verstehen kann, danke für die Antwort :D

Chili663  27.08.2024, 16:27
@psychicwashere

Dito Sara, und ich finde Narzissmus voll krass 😉. Wir leben in unterschiedlichen Welten. 🤷🏼‍♀️

psychicwashere
Beitragsersteller
@Chili663

True, wenn ich fragen darf wie empfindest du Liebe? Ist es so ne Art Bedürfnis einer Person zu helfen das es ihr immer gut geht, ohne Motive dafür zu haben?

Chili663  27.08.2024, 16:38
@psychicwashere

Ja ungefähr so. Man schätzt (liebt) gewisse Menschen mehr als andere, weil sie sich so verhalten wie man gerne behandelt werden möchte, oder Einstellungen und Ansichten teilt. Oder weil sie faszinieren, weil sie uns mit ihrer Weisheit weiterbringen und Wärme ausstrahlen.

psychicwashere
Beitragsersteller
@Chili663

Achso okay, ist es also so ne Art Hierarchie? Okay krass danke für die Antwort.

Chili663  27.08.2024, 16:45
@psychicwashere

Wenn man es so sagen möchte, dann ja, dann ist es eine Art persönliche Hierarchie. 😄 Aber jeder hat seine Eigene. Es kann sein, dass einem eine Person sehr wichtig ist, die andere Person aber nicht wirklich was von einem hält.

Chili663  27.08.2024, 21:53
@Rene666888

Das ist nicht so schlimm. Es ist wie mit Geschenken. Wenn man was verschenkt kriegt man es selten von der selben Person zurück. Aber vielleicht unerwartet von jemand anderem, den man wiederum nicht zurückschenkt. Wenn man liebt dann bedingungslos 😊.

Ich weiß nicht ganz genau wie ich das Ganze beantworten soll, aber ich bin zum Beispiel eine sehr sensible und emotionale Person. Ich kümmere mich allgemein um Menschen, egal ob ich mit ihnen etwas zu tun habe oder nicht. Mir sind die Gefühle und Emotionen der anderen Menschen super wichtig und ich kümmere mich immer darum, dass es allen gut geht bzw versuche es halt.

So ist das für mich, aber natürlich sieht jeder die Welt unterschiedlich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch und ich lebe 😃