Wie sehen eure PC aktuell aus?

11 Antworten

AMD Ryzen 7 1700x (OC auf 3,7 GHz)

Asus Prime x470 Pro

Asus ROG Strix RTX 2070 O8G

GSkill Trident Z RGB 2x 8GB (Timings 14,14,14,38) 3200 MHz

NZXT x52 AIO Wasserkühlung

BeQuiet Pure Power 10 600W

BeQuiet Pure Base 600 (mod)

Samsung EVO 850 500 GB SSD

Samsung EVO 960 250 GB M.2 SSD

1 TB WD HDD

Corsair iCue System (3 Corsair 120mm LL Lüfter + Commander Pro + RGB Hub)

2 BeQuiet 120mm + 1 BeQuiet 140mm Silent Lüfter

2x Asus 60Hz, 1 Ms Monitor

Roccat Krone Aimo Maus

Roccat Horde Aimo Tastatur

Auna Mic 900b + Halterung + Double-Popschutz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Power12345678  07.09.2019, 11:08

Wenn man's Geld hat, warum nicht...

XiaomiMiMix3
Beitragsersteller

:D haste dir die HDD Slot Cover geholt , bei mir kommen die noch!

Bene2058  07.09.2019, 10:14
@XiaomiMiMix3

Ja :D mir hat es einfach überhaupt nicht gefallen, dass da so hässliche Löcher von den HDD Slots drin waren. Für 12€ Sieht es jetzt mega gut aus. Ich werde mir noch eine PSU Shroud bauen

Nvidia GeForce RTX 2080 Super

Intel Core i9-9900K @ 3.6 GHz, Turbo bis 5 GHz

Corsair Vengeance LPX @ 3200 MHz @ 64 GB

MSI MPG Z-390 Gaming Edge AC

Samsung SSD 970 Evo Plus 1 TB

2x Samsung SSD zu je 2 TB

WD RED mit 12 TB

Be quiet Dark Base Pro 900 Rev2

Corsair H100 Wasserkühlung

Be quiet Dark Power 1000 W

(Die anderen Geräte auf dem Tisch sind ein NAS mit 22 TB und ein GE-Switch).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Bild zum Beitrag

Mein PC:

Vega 56 Arez Strix

R3 1200

2x4 GB RAM 2400MHz

A320-M S2H v2

Pure Power 11 600W

Verbeultes Gehäuse wegen Mutter. Wünscht mir viel Spaß das wieder richtig zu machen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby
 - (Computer, Technik, PC)

XiaomiMiMix3
Beitragsersteller

Aua :( viel spaß hoffe dass die Karte und der Rest nichts abbekommen hat

Ryzen 5 2600 @Stock

Noctua NH-U12A

32GB DDR4-3200 CL14 (die ich gerade versuche auf DDR4-3466 zu bringen)

MSI B450I Gaming Plus

GTX 1080 Ti EVGA FTW3 @Stock

1TB MX500, 1TB 860 QVO

Seasonic Prime Snow Silent 650W Platinum

Fractal Core 500

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Du liebst Deinen PC.

Viel selbst gemacht. Hat kein anderer.

Mein PC hat ein ganz langweiliges Bürogehäust und ist 10 Jahre alt.

Das Notebook von dem ich schrbeine ein HP Elitebook 17 Zoll ist steinalte 15 Jahre alt.

Nicht tod zu kriegen.

Was die Geschindigkeit der CPU angeht.... 2,6 Ghz. Schneller geht auf Dauer nicht. Sonst würde sie Abrauchen.

3,6 Ghz .. Damit wird gerne geworben. Wenn man genau hinsieht... Da steht immer Turbo Boost oder so. Das macht eine CPU keine Minute durch.

Nur ein Verkaufsargument. Das höchste was ich gelesen habe... 4,8 Ghz.

Tatsache ist, das sich CPUs in 10 Jahren nicht weiterentwickelt haben.

Die Taktrate bleibt gleich. Deswegen immer mehr Kerne.

Aber nenne mir ein Programm was 8 Kerne unterstützt.

Mein Intel Quadcore Q6600 Läuft mit 2,4 Ghz. Mit guter Kühlung 3,0 Ghz.

Das beste was Intel je produziert hat.

Die CPU ist 20 Jahre alt. Für 30 Euro zu haben.

Sie muss sich hinter keinem I7 verstecken.

Zu testen mit Prime 95. Der Bench bring jede CPU zum glühen.

Aber trotzdem... Toller PC den Du hast. Wir können gerne tauschen.

Mario