Wie sehen eure (Computer) Setups aus?

6 Antworten

  • CPU: Ryzen 5 3600X
  • Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
  • MB: ASUS Prime B450M-A
  • RAM: 2x8 + 1x16 GB DDR4 3200
  • Grafik: GTX 1070
  • NT: BeQuiet! System Power 9 500 Watt
  • Gehäuse: Sharkoon TG5
  • Sound: Soundblaster X-FI HD USB
  • Lautsprecher: M-Audio BX5 + Mivoc SW 1100A
  • Kopfhörer: Audio Technika ATH M50
  • Maus: Lioncast LM20
  • Tastatur: Sharkoon Skiller Mech SGK3
  • Drucker: Brother DCP-J 562 DW
  • Router: Fritzbox! 6591 Cable
  • Monitore: BenQ GW 2760 + BenQ GW 2760S (War der gleiche, wurde aber vom Hersteller in ein anderes Modell getauscht)

Wird für alle mögliche benutzt was mir so einfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Gehäuse Fractal Meshify S2, CPU AMD 3800x, Grafikarte Asus rog Strix Rtx 2070 OC (kein Super), RAM Ripjawas 32GB dualkit 3600mhz Cl16-19-19-39 mit Dualrank Speicher. Festplatte m.2 1TB Samsung evo 970 Plus. SATA Samsung 1TB SSD. Board x570 Tomahawk von MSI. Netzteil Bequiet Straight Power 11 850w. CPU Kühler Noctua NHd15s in der Chromax Edition. Monitor 2x Asus 24" FHD davon 1x165hz

Wenn die Preise sich normalisieren kaufe ich mir eine 3080 und ein wqhd 27" Monitor

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

NESspieler  06.08.2021, 09:39

Ich nutze ihn zum Gamen😎

Moin!

Bild zum Beitrag

Der PC:

  • 10GB MSI RTX3080 SUPRIM X
  • AMD Ryzen 7 5800X
  • 32 GB (16x2) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
  • MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
  • 850W Corsair RM850x

Monitor: C49HG90DMU (1080*3840, 1ms Latenz und 144Hz)

Mikrofon: Blue Yeti

Headset: SteelSeries Arctis 7

Tastatur: Logitech G910

Maus: Logitech G502

Der Lautsprecher ist ein billiger von Elegiant, damit ich auch hin und wieder Ton habe. Läuft über den Monitor und ist völlig ausreichend.

Mousepad: Razer Firefly

Beleuchtung hinten: Philips Hue Lightbar

Wofür benutzt ihr sie?

Gaming, 3D Modellierung, Programmierung und Bildbearbeitung! :o)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Technik, PC)

gtx 1650 windforce oc

Ryzen 7 2700

16 gig ram

Corsair Icue 465x RGB case

Ubuntu

24" Monitor von Samsung

Audio interface: Behringer U-phria umc 204hd

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit ich 10 bin mit PCs
  • Primäre Tastatur: TKC Portico mit Seal Switches + GMK Fuyu
  • Maus: G-Wolves Sköll
  • CPU: 3900x
  • GPU: 5700 xt (sapphire nitro)
  • OS: Arch Linux + i3wm
  • Kopfhörer AMP: JDS Laps Atom
  • DAC: Topping D50
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT1990 pro

Für alles mögliche, Programmieren, Spielen usw. . Außerdem hab ich ne Docking Station für den privaten Laptop und n USB Switch z.B. den Arbeitslaptop oder eben die Docking Station an die Peripherie anzuschließen. Neben dem Schreibtisch noch Netzwerk Switches, Raspberry Pis usw. auf denen dann so was wie Nextcloud, Steuerung für den 3D Drucker oder n Gitserver laufen, natürlich managed Switches damit das auch alles getrennt voneinander läuft.

Dazu noch 3 24" 1080p Monitore, der primäre 144Hz.