Woraus bestehen eigentlich Steine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele unterschiedliche Steinarten,die meisten besehen aus Mineralien aber auch nach einem Vulkanausbruch können sie entstehen sowie aus Überresten von Tieren und Pflanzen :)

oOJuleeeOo
Beitragsersteller

aaah :) vielen Dank :) wenn noch einer schreibt kriegst du n Stern ;)

Fiorella12345  07.09.2011, 18:10
@oOJuleeeOo

hey danke lieb von dir ::) ich sammle selber Edelsteine ,finde sie toll und glaube an die Wirkung der Mineralien :)l.G.

Jeder Edelstein besteht natürlich aus anderen Eigenschaften, aber im Grunde bestehen Sie aus Mineralien, die meistens in Gesteinen gefunden werden. Zum Quarz zum Beispiel gehören sehr viele Varianten wie der Amethyst oder der Rosenquarz. Sie bestehen alle aus Silizium und Sauerstoff, aber durch verschiedene Einschlüsse ist bei jedem Stein die Farbe unterschiedlich.

Aus Atomen, das kleinste was bisher gefunden wurde und bekannt gegeben wurde sind Quarks. Hast du schnmal von Dichte gehört. Soweit ich weiß bildet aus Atomen die Dichte die Mineralien. Und daraus werden dann Steine. z.b. Granit