Wie sehen die Arbeitszeiten eines einsatzsanitäter bei der Bundeswehr aus?

3 Antworten

Auch wenn man hier wohl davon ausgeht: Der Einsatzsanitäter hat im Regelfall KEINE Berufsausbildung. Der Einsatz auf zivil eingesetzten Rettungsmitteln ist lediglich bei ausreichender, zivil anerkannter Qualifikation  (also auf einem RTW mindestens Rettungssanitäter) möglich und da auch eher unüblich. Dafür verfügt die Bundeswehr über qualifiziertere RA-SanFw. Auch der Einsatz auf Station ist eher schwierig, hier aber schon eher möglich.  Der Regelfall wird aber wahrscheinlich kein Schichtdienst im Gesundheitswesen der  Bundeswehr sein. Dazu fehlen weitestgehend die Befugnisse/Qualifikationen. Es ist also davon auszugehen, dass man einen geregelten Arbeitsalltag mit gelegentlichen Ausnahmen von Mo-Fr hat.

Niemanden wollte wissen ob man dort auch am Wochenende arbeiten muss. Die Soldaten in der Krankenpflege arbeiten ja auch Samstag und Sonntag

wen wollen sie kontrollieren ?

dienstzeiten wie alle soldaten der bundeswehr .

mimseey
Beitragsersteller

Niemanden wollte nur wissen ob man auch am Wochenende arbeiten muss. Die Soldaten in der Krankenpflege arbeiten ja auch Samstag und Sonntag

Kuestenflieger  23.01.2017, 19:15
@mimseey

trotzdem haben wir die üblichen arbeitszeiten , nur eben im schichtdienst .