wie schwitzt man weniger?

2 Antworten

Wenn Du das Schwitzen Deines Körpers auf die eine oder andere Art unterbindest, kann er nicht mehr richtig abkühlen.

Was aber funktionieren könnte: Wenn Du ihn bei der Wärmeabfuhr unterstützt.

Ein Beispiel:

Eine Kurzhaarfrisur kann dem Körper bei der Wärmeabfuhr unterstützen, da über den Kopf die meiste Wärme verloren gehen kann.

Was ich auch von unseren neuen Kulturen übernommen habe:

Weißes Baumwollhandtuch leicht anfeuchten und als Kufiya um den Kopf legen und mit einem Stirnband sichern. Das kühlt auch.

Bei diesen Temperaturen, wie sie gerade sind, ist ein Nicht-schwitzen nicht zu erreichen.

favsi
Beitragsersteller

das stimmt wohl