Schweißflecken? Wie kann man die auf T-Shirts verhindern?
Hallo,
Ich habe seit 1 1/2 Jahren das Problem ,dass ich keine schönen farbigen, engen T-Shirts anziehen kann da die schon nach 5 Minuten OHNE große Anstrengung (einfach nur vom Dasitzen) große Scheißflecken bekommen. Ich habe alle mir bekannten Deos von Nivea bis Hidrofugal ausprobiert. Das Einzige, das geholfen hat war Yerka, jedoch habe ich davon Hautausschlag bekommen und habe es deswegen nicht mehr benutzt. Beim Hautarzt war ich schon sehr oft und jedes mal hat er mir ein neues Deo verschrieben, doch auch von denen hat keins so richtig geholfen... Da jetzt bald auch wieder Sommer ist und ich endlich mal wieder farbige, enge T-Shirts anziehen möchte, ohne dass man etwas sieht, hatte ich gehofft dass ihr mir vllt helfen könnt
Danke schon mal im Voraus :)
3 Antworten
Geh mal zu anderen Hautärzten; vielleicht finden die eine andere Lösung für dich. Sehr drastisch wäre es natürlich die Schweißdrüsen operativ zu entfernen, aber das würde ich mir besser zweimal überlegen. Ansonsten Schweißpads, aber die sind sehr umständlich; ansonsten muss du bei deiner Kleiderwahl achten. Eher lockere Tops vorziehen oder allgemein Oberteile die nicht so eng an den Achseln liegem
Versuch es mal mit Puder. Gruß
Vllt. mal einen Hormontest machen lassen.