Wie schwierig ist ein Tauchschein?

2 Antworten

Ich selbst habe meinen Tauchschein dieses Jahr in Ägypten gemacht und muss sagen, dass ich es persönlich nicht so schwer fand.

Es kommt aber darauf an wo du diesen machst.

Im Ausland (z.B. Ägypten) ist er meist einfacher als wenn du ihn in (z.B. Deutschland) machst.

Eine Bekannte hat ihn beispielsweise in Deutschland gemacht und musste deutlich mehr lernen als ich.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten in der Karibik oder Ägypten machen. Du lernst nix und bekommst trotzdem den Schein. Kann sein dass du beim Tauchen verunfallst. Aber das stört die nicht weiter.

Es gibt Tauchschulen unter deutscher Leitung dort. Extra divers z.b. Da muss man lernen . Und kann tauchen. Eine Woche volles Programm Theorie und Praxis.

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen