Wie schwerwiegend werdet ihr zurzeit von Sorgen in eurer Gedankenwelt geplagt?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich kann nicht abstreiten, dass das Gedankenkarussell sich nicht dreht und gewisse Belastungen schwer wiegen.

Dennoch versuche ich das Beste aus allem zu machen.

Man kann das meiste nicht ändern und kommt mit einer positiven Einstellung leichter durch alle Phasen des Lebens.

DianaValesko  11.07.2024, 18:27

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Du hast Recht. Das sind weise Worte von dir. Vielen Dank für diese positive Energie.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt so 1-2 vlt 3 Themen, die teils bisschen zusammen hängen. Im großen und ganzen geht's mir aber ganz gut bzw immer besser aktuell :)

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Schön, dass du zuversichtlich und optimistisch bist.

Wenn ich an mich und mein Leben denke, mache ich mir keine Sorgen. Ich bin 67 Jahre alt, es geht mir super, und ich lebe sehr bewusst jeden einzelnen Tag. Wenn ich morgen sterbe, dann ist das so, ich habe und hatte ein erfülltes Leben und ein gutes Leben hängt nicht von der Zahl der gelebten Jahre ab.

Die einzigen Sorgen die ich mir mache, drehen sich um den Lauf der Welt. Ich hoffe zwar, dass auch künftige Generationen auf diesem Planeten leben können, aber ich bin mir da nicht so sicher. Und da ich Nachkommen habe, beschäftigt mich das natürlich.

Leider 9-10

Fladenbrot77
Beitragsersteller

So eine Phase hatte ich auch Mal eine Zeitlang. Das wird schon wieder. 🤗

2,5 würde ich sagen