Wie schwer ist es den Backflip zu erlernen?

3 Antworten

Auf dem Trampolin oder von einem höheren Punkt kann ich den Backflip, zumindest theoretisch. Hab ich lange nicht mehr gemacht. Zum lernen würde ich dem Backflip im Bezug auf die Schwierigkeit eine 7 von 10 geben

würde sagen schon so nh 6-7.

kann einen backflip, aber hat gedauert

nrq08
Beitragsersteller

Im Stand ? Wow!

Schon ziemlich schwer, gerade aus dem Stand auch extrem belastend für die Muskulatur.

Gib mir ein Trampolin und evtl. krieg ich es hin. Steh aber nicht so auf Genickbruch, also belass ich es bei meinem bescheidenen Nonflip.

nrq08
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ist das mit dem Genickbruxh eine unbegründete Angst und sehr unwahrscheinlich

Kuro48  17.09.2024, 22:48
@nrq08

Unwahrscheinlich nicht unmöglich, auch Stürze auf den Kopf oder das Gesicht, auf die Knie und andere Regionen finde ich nicht so toll. Den Backflip brauche ich jetzt nicht unbedingt in meinem Leben.