Wie schwer ist es als Deutscher in Indien eine Frau zu finden?

3 Antworten

Sehr schwer. In Indien entscheiden meistens die Eltern der Frau, wen sie heiratet und auch wenn sie nicht rassistisch sind, so suchen sie sich jemanden, der auch aus ihrer Gesellschaft kommt. Außer du hast Glück und die Eltern sind ganz entspannd xD

SchakKlusoh  17.09.2022, 21:13
In Indien entscheiden meistens die Eltern der Frau, wen sie heiratet ...

Ja, das stimmt meistens, aber es gibt den Brauch eine Mitgift (Aaunnpot) zu bezahlen und auch später dem Ehemann und dessen Familie Geschenke zu machen.

.... auch wenn sie nicht rassistisch sind, so suchen sie sich jemanden, der auch aus ihrer Gesellschaft kommt.

Das stimmt nicht so ganz.

Manche Familien sind so arm, daß sie nicht alle ihre Töchter vermitteln können. wenn die Geschenke ausbleiben, kann es voorkommen, daß die Frauen verstodden werden. Es gab sogar Morde deswegen.

https://de.wikibrief.org/wiki/Dowry_system_in_India

SchakKlusoh  17.09.2022, 21:34
@Chiara221433

Entschuldige die Rechtschreibfehler. Ich komme gerade von einem Langstreckenwettlauf und gehe wohl besser bald ins Bett. :-]

Sehr schwer.

Es gillt die arrangierte Ehe dort , und die Eltern werden dich niemals akzeptieren.

Heiratet eine Frau , zieht sie dort in das Haus des Mannes , wo zu 99% auch die Schwiegereltern leben.

Sie erwarten dann Hilfe im Haus , und Versorgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer. In Indien herrscht Männerüberschuss.

https://de.statista.com/infografik/14384/absoluter-maennerueberschuss-in-indien-und-china/

Da Ehen dort arrangiert werden, hast du kaum Chancen. Du könntest das Kind ja weg bringen. Das mag keine Familie.

In der gehobenen Klasse, die international unterwegs ist, ist das sicher anders, aber dann musst du zum Beispiel in London suchen.

Auch da bleiben Inder aber erfahrungsgemäß eher unter sich.