Wie schwer ist ein nasser B schlauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein trockener B-Schlauch wird mit ca. 16 kg angegeben. Also nach DIN. Für rein theoretische Berechnungen reicht das.

Was ist ein nasser Schlauch? Außen oder innen naß?

Ein B-Schlauch fast 80 l Wasser.

Also wird ein B-Schlauch zwischen 16 kg und extrem 90 kg wiegen.

Die Frage ist wofür du das brauchst?

sabbel008
Beitragsersteller

Mit nassen B Schlauch meine ich einen Sclauch, der gerade benutzt wurde und den man dannach wider zusammenrollt. Die Frage habe ich hier gestellt, da meine Kameraden mir die Frage nicht beantworten konnten. (: Also aus reiner Neugierige :D

Nomex64  30.01.2016, 12:57
@sabbel008

Die Frage kann dir auch niemand genau beantworten. Denn von oberflächlich nass bis gesättigt nass kann das schon ein Unterschied sein. Da hilft nur selber wiegen, aber auch da bekommst du nur einen Näherungswert.

sabbel008
Beitragsersteller
@Nomex64

Okay Danke für deine Antwort (:

Nicht ganz so schwer

sabbel008
Beitragsersteller

Naja, ob es schwer ist oder nicht ist Ansichtssache :D