Wie schwer ist ein Liter Orangensaft?

7 Antworten

das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt immer drauf an was für ein Orangensaft genau. Direktsaft oder Nektar (was ja kein Saft in dem Sinne ist). Mit oder ohne Fruchtfleisch. Welcher Saft (Hohes C, Valensia etc.) Wie immyself sagte, morgen einen kaufen und wiegen (Tara beachten), ist schon vollkommen korekt

Da es sich bei dem Rezept wohl um ein Kochrezept handelt (und nicht um ein pharmazeutisches Produkt o.Ä.) kannst Du 1 Liter für ein Kilo nehmen (oder umgekehrt). Das spezifische Gewicht ist für den Fall nicht ergebnisrelevant.

Ein Liter Orangensaft wiegt 1kg.Man könnte auch fragen:Was ist schwerer?1kg Federn oder 1kg Orangensaft. Lg

Wie Wasser, die Dichteunterschiede sind zu vernachlässigen.

Stell doch mal eine Packung O-Saft auf die Waage, kipps dann leer und wieg das Netto. So schwer?

nolflore
Beitragsersteller

Ja weil ich gerade keinen O-Saft zur Hand habe und auch keine Waage...

immyself  03.10.2012, 20:31
@nolflore

Versuch es zu googeln :) Aber es stimmt auf keinen Fall das ein Liter Flüssigkeit immer einen Kilo wiegen. Vor allem enthält O-saft Zucker und das macht die ganze Sache umso schwerer. Ich google es auch mal, interessiert mich jetzt :)