wie schwer ist ein 700 liter Aquarium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein 160 x 60 x 70 cm AQ aus 12 mm Glas (Volumen 670 l) wiegt ca. 120 kg

ein 200 x 60 x 60 cm AQ aus 12 mm Glas (Volumen 720 l) wiegt ca. 130 kg

Fröhliches Schleppen

Daniela

Malawiwolf  20.02.2013, 22:01

Dani guck seine Antworten über sein Profil an, und seine anderen Fragen. Troll lol

EFROW
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Was soll so lustig sein an meinen Antworten & Fragen????

Kunststoff- oder Glasscheiben? Mit Unterbau? Da 700 Liter Wasser schon 700 Kilo wiegen, muss das Aquarium sicher sehr stabil gebaut werden. Rechne mit ca. 50-100 Kilo für Glas, stabilem Unterbau, Beleuchtung, Abdeckung... Alleine kannst du das nicht tragen.

Genau kannst du das Gewicht ausrechnen, wenn du die Größe und die Dicke der einzelnen fünf Scheiben (vorne/hinten, rechts/links und unten) kennst...

Denke auch an eine spezielle Versicherung, wenn das Aquarium einmal Wasser verliert und der Fußboden ersetzt werden muss!

EFROW
Beitragsersteller

Glas, nur der kasten ohne allem, geht ums tragen, nicht ums stellen