Wie schwer ist die Tauchschein Cmas 1 stern Theorieprüfung?

Simon4x4  02.06.2024, 10:45

Bist du bei einer kleinen privaten Tauchschule, bei einem Verein oder im Urlaub bei einen Tauchschule?

Spielersucht
Beitragsersteller

Ich mache meinen Tauchschein bei einem Verein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein wenig gelernt hat und die Fragen, welche im Buch stehen, beantworten kann, dann fällt man bei der Prüfung auch in aller Regel nicht durch. Die wenigen Schüler die bei uns bisher durchgefallen sind, waren entweder zu faul zum lernen, oder hatten einfach defizite in bestimmten Bereichen. Mit etwas "Nachhilfe" durch den Tauchlehrer hat aber bisher jeder die 2. Prüfung dann bestanden.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Nein, wenn du ein solides Wissen oder einigermaßen Verstand hast, ist die Prüfung auf jeden Fall machbar.

Die Durchfallquote ist bei diesem Tauchschein sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung