Wie schwer ist der DAAD Englisch Test?

1 Antwort

hallo Elfron,

weiß nicht WAS Du meinst.

Soweit ich weiß führt der DAAD selber keine Englischtests durch, sondern verlangt TOEFL und so weiter:

https://www.daad.de/ausland/sprachen-lernen/sprachtest/de/478-sprachen-und-sprachtests/

Für ein DAAD-Stipendium ist maßgeblich, dass die uni an der Du Dich bewirbst Dich annimt. Und diese Uni entscheidet, welchen Englischtest du brauchst. TOEFL 101 (computerbasiert) ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. An einer sehr guten Uni kommst Du damit nicht an. Da sollte es ein bisserl mehr sein.

Scha am besten nochmal genau nach, was Du brauchst.

viel Erfolg und viel Spaß in den USA!

EHECK