Wie schwer ist das stück?
https://youtu.be/uj9BihmugmI?si=AnrNJ8o46zo_ltcD Wie schwer ist das und wie lang braucht man dafür spiel seit nem halben jahr und üb so halbe stunde ca am tag also ja danke im vorraus
2 Antworten
Ich halte es nicht für schwer, jedoch ist das natürlich immer relativ. Ein Anfängerstück ist dies nicht.
lg up
Es ist nicht besonders schwer, aber du wirst einige Geduld brauchen, bis du die Läufe in der linken Hand ganz drin hast, schätze ich. Wie lange du dafür haben wirst, kann ich nicht sagen, es kommt nämlich nicht auf die Länge, sondern auf die Qualität des Übens an.
Wenn man seit einem halben Jahr mit 30 Minuten am Tag spielt, wird vorallem das ab dem zweiten Drittel (also wo beide Hände zusammen recht "unterschiedlich" aktiv sind) nicht gerade leicht fallen. Also hab das Stück mal begonnen, wo ich so circa nen Jahr gespielt hatte. Und da war das erste Viertel ziemlich schnell gut klangbar, wobei man als Anfänger wahrscheinlich erst mal braucht, um auch die Melodie hervorzuheben. Aber warum erzähl ich dir das, du weißt das eh😂 und natürlich hast du Recht, ordnet man es in die Klavierliteratur ein, ist das Stück (r)echt machbar. Wenn du das aber einem Anfänger schreibst, geht er da womöglich mit falschen Erwartungen dran lol
Egal, an den Fragesteller, falls du hier mitliest, probier es doch einfach mal aus und schau dann!