1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Orgelpart besteht ausschließlich aus längeren Liegetönen und mäßig langsamen Akkordfolgen, die man als choralartig oder Choral ähnlich bezeichnen könnte. Die technischen Anforderungen sind gering, die Akkorde jedoch zumeist sehr vollgriffig.

Die größte Anforderung ist für Organisten mit geringer Orchestererfahrung das richtige Zählen und die Aufmerksamkeit während der mitunter sehr langen Pausen. Natürlich wird seitens des Orchesters erwartet, dass der Organist 100 % zuverlässig spielt.