Wie schwer ist das Studium Geographie?

1 Antwort

Ich würde behaupten es ist einer der leichtesten Studiengänge überhaupt. Man beschäftigt sich mit vielen Themen, jedoch ohne größere Tiefe und Theorie. Mittlerweile bilden Geographische Informationssysteme (GIS) und Geoinformatik vielerorts den wichtigsten Teil, hier ist der Arbeitsaufwand noch am größten.

Ich habe es im Nebenfach studiert, bin aber gut über die Anforderungen und Inhalte informiert.

veeQuZ  12.03.2017, 10:27

Nicht schlecht.
Dürfte ich fragen, was es mit "barfuß" auf sich hat?

Allesisok1
Beitragsersteller

bist du Lehrer???

barfussjim  12.03.2017, 01:30
@Allesisok1

Ich wollte mal einer werden, bin aber jetzt an einer Uni angestellt.

Allesisok1
Beitragsersteller

okay

Allesisok1
Beitragsersteller

würdest du sagen Geographie auf Lehramt ist leichter als Geschichte?

barfussjim  12.03.2017, 01:10
@Allesisok1

Ja, das würde ich behaupten. Das Geschichtsstudium erfordert gute Sprachkenntnisse, mühsames Quellenstudium, Theorieverständnis und vertiefte Allgemeinbildung.

Geographie wird gerne von denjenigen als leichtes Zweit- und Beifach gewählt, die nicht viel zusätzliche Arbeit und Mühe haben wollen. Diesen Stellenwert hat ja bekanntlich Erdkunde auch als Schulfach.