Hat jemand Erfahrungen mit einem Geographie Studium?

2 Antworten

Der Arbeitsmarkt ist für Geographie-Studenten nicht gerade florierend. Nur die besten finden in solchen Studiengängen Jobs, die besser bezahlt sind, als ein Lehrberuf.

Ich habe Geographie studiert und bin sehr zufrieden damit.

Der Arbeitsmarkt sieht gar nicht so schlecht aus, da man ein relativ weites Feld an möglichen Berufen hat.

Das Studium besteht grundsätzlich aus physischer Geographie (Klima, Wasser, Boden, Bio,...) und Humangeographie (Wirtschaft, Städte, Raumplanung) oft auch Geoinformatik.

Genaue Studieninhalte kannst du bei den jeweiligen Universitäten nachlesen, Berufsfelder einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig