Wie schwer (Gewicht) ist ein Kanu?

3 Antworten

Ich weiß sind zwar Rennsportes aber:

Einer-Kajak (K1, maximale Länge: 520 cm, minimales Gewicht 12 kg) Zweier-Kajak (K2, maximale Länge: 650 cm, minimales Gewicht 18 kg) Vierer-Kajak (K4, maximale Länge: 1100 cm, minimales Gewicht 30 kg) Einer-Canadier (C1, maximale Länge: 520 cm, minimales Gewicht 16 kg) Zweier-Canadier (C2, maximale Länge: 650 cm, minimales Gewicht 20 kg) Vierer-Canadier (C4, maximale Länge: 900 cm, minimales Gewicht 30 kg) Achter-Canadier (C8, maximale Länge: 1100 cm) (nationale Bootsklasse in Deutschland)

Moin erstmal, soltet Ihr wirklich zwischen den Etappen sehr lange Wege haben, wäre es ratsam sich einen Kanuwagen zu leihen / kaufen. Beim Wasserwandern habt Ihr mit Sicherheit auch einiges an Gepäck dabei( Proviant,Zelt,Schlafsack...) und um das nicht jedesmal zwischen den Etappen einzeln tragen zu müssen wäre der Kanuwagen auch von nutzen da Ihr den ganzen Krämpel dann einfach ins Kanu laden könnt um bis zur Einsetzstelle zu fahren.

LG,Andi

du könntest direkt bei dem Kanu schauen was du kaufen willst ..geb den Typ einfach bei g.. ein