Wie schwer fällt es euch dumm zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich gebe mir Mühe und schaffe es nicht 44%
Es ist sehr einfach 38%
Profi 6%
Dumm ist der wer dummes tun 6%
Ich bin dumm 3%
Ich bin Dummihauptmeister 3%

11 Antworten

Ich gebe mir Mühe und schaffe es nicht

In meiner Stadt gibt es einen stadtbekannten Arzt der alle möglichen Drogen verschreibt.

Der ist wahrscheinlich Chemiker und gar kein richtiger Arzt, hat aber eine Kassenzulassung und Praxis.

Aber er ist selbst ein Junkie und Verschwörungsschwurbler.

Nie, nie, nie könnte ich dahingehen und ernst bleiben im Gespräch - auch wenn ich noch so gerne ein Rezept hätte.

Sobald der mit seinem Schwachsinn anfängt in der Corona-Impfung sei ein Mikrochip würden meine Gesichtszüge entgleisen.

Ich kann zwar mit Worten lügen, aber meine Mimik verrät mich.

Wenn ich etwas schwachsinnig oder ekelhaft finde sieht man mir das an - und ich weiß zumindest dass man es mir dann ansieht.

Es ist sehr einfach

... und besser den Mund zu halten, damit die anderen denken, du seiest dumm,

anstatt den Mund aufzumachen, und ihnen das zu beweisen.

Ich gebe mir Mühe und schaffe es nicht

Sagen wir es mal so: ich bin nicht soooo schlau, aber da alle Leute um mich herum noch dümmer sind als ich, kann ich das leider nicht übertreffen 😅🥲

zur auswahl fehlt: ich bin zu nett, um dumm zutun...oder!!!

ich selber, bin ungelogen zu höflich und ehrlich, um dumm zutun, damit ich mir vielleicht vorteile verschaffe.

aber ich habe GEGENWÄRTIG jemanden in meinen vier-wänden, der dieses prinzip zur perfektion beherrscht. er schmarotzt hier in meiner wohnung, seit fast einem jahr. macht nix von siczh aus, auch wenn's offensichtlich ist, wie geschirrspüler ein-oder ausräumen. wenn ich ihn drum bitte, stellt er auf dumm und macht es mit absicht falsch, damit ich es beim nächsten mal doch lieber selbst mache, statt ihn nochmal drum zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ich bin zum glück gesegnet worden, und bin nicht dumm bzw. inintelligent, aber ich habe freunde die leider nicht so schlau sind, und auch echt probleme damit haben, da sie sehr schwer dinge verstehen etc.

Ist aber ja nicht schlimm.