Wie "Schwer" ist nach einem Supermarktbesuch dein Einkaufskorb, so ca?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

<50 Euro 38%
50-100 38%
100-300 23%
mehr 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
100-300

Immer am Ende des Monats also am Payday gehen bei REWE Center oder in Krefeld / Mönchengladbach Innenstadt locker 160 bis 220 Euro weg nur an Lebensmittel, Kaffee etc. Mit Payback und Coupons. Und hab nen Warenwert ( Materiell ) knapp über 150 Euro. Bezahlt habe ich nur 122 Euro. Und wie schwer mein Einkauf ist? Ich hab immer einen Rucksack dabei. Ich hole immer so kleinere Packung. Selten mal XXL. Ca 5 bis 6 Kilo. Und hab dann 1 Monat Ruhe dann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bimii  12.02.2024, 15:59

Rucksack warum nicht mit eltern fahren?

50-100

Mein Einkaufskorb ist so in etwa 70 - 90 Euro "schwer".

Wenn es Sonderangebote gibt, bunkern wir auch die Produkte mal im Vorrat, so kommt schnell einiges zusammen.

Ausserdem ist ja in den neuen Mogelpackungen viel weniger drin, dass man gleich 2 Packungen kaufen muss, um einigermaßen eine gute Menge zu bekommen.

50-100

Ich selbst gehe nie einkaufen, das macht bei uns im Haus immer meiner Mutter. Wenn ich ab und zu mal dabei bin sind es immer fast 100 Euro. Sie geht 1 Mal die Woche einkaufen. Unter der Woche essen wir alle bei der Arbeit mittags daher brauchen wir nur für abends und fürs Wochenende meistens ganztägig was.

50-100

Um für einen 3-Personen-Haushalt einzukaufen komme ich eigentlich nie unter 60 - 70 Euro raus und manchmal werden es auch 100 oder mehr (vor allem wenn ich Fleisch kaufe, da ich hier nur Bio-Qualität kaufe).

In der Regel gehen wir 2 mal pro Woche einkaufen und unser monatliches Budget für Essen und Dinge des täglichen Bedarfs liegt bei 750,- bis 800,-€.

50-100

Hallöchen

Ich kaufe immer n u r Angebote , und dann in grösseren Mengen

Dann ist der Einkaufskorb schnell voll , und auch schwer

Mehr als nach Schnäppchen zu schauen , geht nicht

Ich habe auch immer ein bestimmtes Budget für den Monat , was ich ausgebe

Damit komme ich gut klar

LG Angel 😇