Wie Schuhe reparieren?

2 Antworten

Heyho!

die meisten reperaturen am obermaterial kannst du mit shoegoo, sekundenkleber, sowie stoff und lederresten selbst machen.

ich persönlich schneide momentan lederreste aus meinen alten, durchgeskateten schuhen raus, und benutze die um die abgenutzen stellen an meinen aktuellen schuhen zu verstärken (wenn ich kein leder zur hand habe nehm ich wie gesagt stoffreste), einfach mit shoegoo aufkleben (bzw. beidseitig bestreichen) und dann ca 12 stunden trocknen lassen... das kann man natürlich auch präventiv machen.

kleine risse im material lassen sich mit sekundenkleber ganz gut beheben... außerdem eignet sich sekundenkleber auch gut um die schnürsenkel an den stellen an denen sie immer reissen (also unten, wo der abrieb am stärksten ist) soweit zu verstärken dass man sie nicht alle 10 skatesessions austauschen muss.

und alles was du so selbst nicht machen kannst, kann der schuster erledigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Suche doch nach einem Schuster/ Schuhmacher in deiner Nähe. Ob mans glaubt oder nicht, der Beruf existiert noch

nxtfreak2003
Beitragsersteller

ja ich weiss kenne sogar einen persönlich dachte aber dee repariert nur die sohle