Wie schützt man seine Eltern vor Handystrahlung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre eher: wie kann ich gelassen durch's Leben gehen, obwohl meine Eltern verrückt spielen. Ich denke, Du hast schon tausend mal probiert, sie zu überzeugen- erfolglos. Das raubt Dir nur Energie. Gehe innerlich auf Distanz, deine Eltern haben scheinbar leider das falsche Gleis erwischt...Tut mir leid...

bevor deine eltern wegziehen: selbst ein funkmast in sichtweite strahlt nicht so stark wie das handy am ohr. wenn sie also viel selbst telefonieren, sind sie sogar bessser beraten, wohnen sie näher am funkmasten, denn wenn das handy nicht so weit weg ist vom masten, sendet es mit weniger leistung :-)

wenn deine eltern das noch nicht gemacht haben, sollten sie auch auf wlan verzichten. es gibt auch lankabel!

würde mich nur mal intressieren, was an wegziehen das leben ruiniert... ich meine, immobilien sind derzeit nicht günstig, aber man bekommt eben auch für die verkaufte immobilie mehr.

son umzug kann das leben auch duchaus schöner machen! da wos weniger handymasten gibt, gibts in der regel auch mehr platz für eigene ideen.

hand aufs herz! hast du angst dass sie ihr leben runinieren, oder deines?

marija324
Beitragsersteller

ich wohne nicht mehr bei ihnen. Aber ich finde ihren Plan halt so übertrieben

Das geht nicht. Egal ob mit oder ohne Masten in der Nähe, die Strahlung von Handys ist halt überall. Sie müssten also schon dort hin, wo in Deutschland noch sogenannte weiße Flecken sind. Davon gibts in Deutschland nicht mehr viele. Und die wenigen sind auch verschwindend gering. Im Ausland siehts nicht anders aus, die sind sogar flächendeckend vernetzt. Nur in Deutschland ist es so das wir noch weiße Flecken haben.

Das andere ist, du könntest es einfach akzeptieren das sie umziehen wollen. Warum sagst du das sie ihr Leben kaputt machen wenn sie umziehen? Sie wohnen dann ländlicher, da ist es ruhig und entspannend. Für ältere Herrschaften mag das doch OK sein. Die werden in einer Dorfgemeinschaft eingebunden sein, werden oft eingeladen, können sich einer Vereinsstruktur anschließen. Also ich finde das gut. Gönne ihnen das doch

marija324
Beitragsersteller

Ich finde es halt echt überzogen, wegen so einer dummen Sache sein ganzes Leben umzuschmeißen und vor allem das Haus, das sie erst vor 10 Jahren gebaut haben

BurkeUndCo  30.07.2022, 12:27

In welchem Ausland soll es noch weiße Stellen ohne Handy-Netz geben?

Serlbst in den meisten Entwicklungsländern sind Handynetze besser ausgebaut als in Deutschland.

Belliwell  30.07.2022, 12:33
@BurkeUndCo

Ja eben.. Hab ich ja geschrieben

Im Ausland siehts nicht anders aus, die sind sogar flächendeckend vernetzt.
BurkeUndCo  30.07.2022, 12:34
@Belliwell

Sorry, habe ich falsch interprertiert. Deiner Sachaussage stimme ich voll und ganz zu.

Erklär ihnen das noch NIE eine Studie glaubhaft beweisen könnte das Strahlungen in der Dosis welche von Funasten kommen sich negativ auf das Wohlbefinden oder die Gesundheit von Menschen auswirken können.

BurkeUndCo  30.07.2022, 12:29

Das ist zwar prinzipiell eine gute Idee. Aber da der Glaube an Verschwörungstheorie und die damit verbundene Panik unheilbar sind, ist das wahrscheinlich (trotz der guten Absicht) erfolglos.

marija324
Beitragsersteller

habe ich schon oft genug gemacht

Das schlimme ist dass man solche Menschen nicht mit technischen und wissenschaftlichen Fakten überzeugen kann.

Was z.B. die Funkmasten für Handys angeht ist es besser viele davon zu haben (kleine Funkzellen) und so die Sendeleistung niedrig zu halten, als wenige Funkmasten mit grossen Funkzellen die dann mit hoher Leistung rausballern.

Ich kann da eine Geschichte aus eigener Erfahrung erzählen.

Ein Kollege von mir ist zeitweise mit einem Funkmesswagen unterwegs und überprüft bei Errichtung neuer Funkmasten die Einhaltung der Grenzwerte, wenn die Gemeinde oder die Stadt das beauftragt.

Vor einigen Jahren war er mal bei einer Bürgerversammlung einer Gemeinde, da ging es um das Errichten eines Funkmasten und da war auch ein Vertreter der Telekom dabei.

Einige der Bürger haben gejammert sie hätten seitdem der Funkmast steht immer nur Kopfschmerzen und können nicht mehr gut schlafen und sie fühlen sich nur noch krank...... Darauf der Vertreter der Telekom - wie soll das erst werden wenn wir die Antennen kommende Woche einschalten !!!