Wie schützt man am besten den Kaktus vor Katzen?

6 Antworten

Lass ihn nur machen. Er wird sich schon gegen die Katzen wehren :-)

Stell ihn nur so, dass sie ihn nicht umwerfen können.

wenn die sich die ersten Pickser geholt haben lassen die den Kaktus von alleine in Ruhe

AlphaKeklul
Beitragsersteller

Der Kaktus hatt ja noch keine Stacheln ich weiß auch nicht ob der überhaupt welche bekommt denn ich weiß nicht wie der heißt deswegen kann ich mir keine Informationen einholen außer hier 😅

Otilie1  31.01.2022, 11:23
@AlphaKeklul

der Kaktus ist deinen Katzen wahrsheinlich so was von egal, warte ab was passiert

Bei dieser Art von Kaktus würde ich mir eher Sorgen um die Katzen machen.

AlphaKeklul
Beitragsersteller

Echt warum? Bekommt der viele Stacheln ich habe keine Ahnung wie der Kaktus heißt, für informations Beschaffung 🤔

Munga01  31.01.2022, 11:37
@AlphaKeklul

Das ist ein Hasenohrkaktus (Opuntie). Die bekommen sehr viele, sehr feine Stacheln. Diese Stacheln verfügen über Widerhaken, so dass man sie nicht mehr so leicht aus der Haut bekommt.

Ich hatte mal so einen. Obwohl ich den niemals angefasst habe, hatte ich immer wieder Stacheln in den Händen. Ich glaube, der hat mit seinen Stacheln förmlich auf mich geschossen, sobald ich in der Nähe war.

Das könnte eine Art Blattkaktus sein,
Die müssen nicht unbedingt Stacheln haben.

Schutz vor Katzen?
Für Katzen unerreichbar machen oder einzäunen.

Hallo AlphaKeklul,

das sieht aus wie eine Opuntie (Feigenkaktus)

https://www.google.com/search?q=Opuntien&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjB39ir3Nv1AhWph_0HHUhiAKwQ_AUoAXoECAoQAw

die bekommen fiese kleine Stacheln mit Widerhaken die abbrechen und nur sehr schwer wieder herauszubekommen sind!

Da solltest Du besser Deine Katze davor schützen, doch ich wüste nicht, was daran für eine Katze interessant wäre! Vielleicht trotzdem eher einen Platz dafür finden wo die Katze nicht hinkommt!