Wie schreibt man Henri auf chinesisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CreepyBoy444,

Ich denke deinen Namen könnte man so schreiben:

亨利

Liebe Grüße

Rose😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Heinrich, Henry, Henri usw. heißt heute auf chin. unterschiedslos "亨利 Hēnglì", auf japanisch dagegen "ハインリヒ Hainrihi", "ヘンリー Henrî", "アンリ Anri" usw.

MfG :-)

dohlebonnied  12.04.2022, 14:54

Eine unübliche chin. Transkription für Heinrich: "海因里希 Hǎiyīnlǐxī"

Eine unübliche chin. Transkription für Henri: "昂利 Ánglì"

Henry bleibt natürlich "亨利 Hēnglì".

MfG :-)

Da kannst du dir bei Google Translate selber was basteln. HEN und RI gibt es. RE passt auch noch. Damit kann man schon viel machen.

Normal wird aber HENG LI benutzt > 亨利 - muss man sich aber nicht dran halten.