Wie schreibt man einen guten Zeitungsbericht?

4 Antworten

Als erstes kommt die Schlagzeile, fett gedruckt. 2. Untertitel 3. Ortsmarke 4. Leadtext (alle W-Fragen werden beantwortet) 5. Text 6. Autor

und ganz wichtig: immer sachlich bleiben. keine eigene meinung. der zeitungsartikel wird nach wichtigkeit gegliedert. verwendete zeiten sind präsens, imperfekt, futur und pflusquamperfekt.

ach ja es sollte auch sachlich sein und keine eigenen meinungen so etw.macht man nämlich nur in reportagen