wie schreibt man eine Adresse genau auf die Höhe des Briefumschlagfensters?

 - (Computer, Windows 7, Brief)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nutzt du ein kostenloses Addon.
http://www.add-in-world.com/katalog/wd-adrfenster/
Sowas gibt es da auch für die Falzmarke.

nikoweird
Beitragsersteller

ich habe nocheinmal genau bei dem neuen word nachgeschaut und da gibt es extra ein thema ,,umschläge'', da kann man die Zentimetereinheiten eingeben oder man wählt ein Umschlagformat ( DL, E4,E5, E6, Us legal, usw. ) ...was das bedeutet, weiß ich auch nicht

danke für die Hilfe

Es gibt Briefpapier, wo das Fenster für die Adresse mit einer kleinen Ecke markiert ist, dann ist es viel einfacher, die Adresse richtig reinzuschreiben.

Beim PC kann man die Stelle ja genau ausrechnen.

Bei Word ganz unten (Seite 1 - Ab 1 - rechts neben Seite 1/1) muss der Cursor bei 5,4 stehen. Das ist die oberste Zeile für Anrede. Mache ein paar Leerzeilen. Fahre die mit dem Mauszeiger ab Klicke Dich drauf und Du erfährst die cm-Zahl.

Ca. 5,60 cm vom oberen Rand und 2.10 cm von linken Rand

Ist in etwa Zeile 6 bei DIN A4

Probier es bei Word aus evtl. zwischen der 15 - 17 Reihe müßte es im Fenster ersichtlich sein

spurkel  12.04.2010, 13:07

Ab der 15. Reihe schreibst du schon längst unterm Knick

amdros  12.04.2010, 13:16
@spurkel

Dann hast Du wohl ein anderes Format?????