Wie antworte ich jemandem, der mir über eine (iCloud-)verborgene E-Mail-Adresse schreibt?

2 Antworten

Hast du es denn schon mal probiert? Laut Apple musst du nur auf die Nachricht antworten:

Wenn du auf einer deiner einzigartigen, zufälligen Adressen eine E-Mail erhältst, kannst du mit der gleichen Adresse antworten und deine echte Adresse verbergen.

https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmca4d729d79/icloud

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

siliciumcarbid2 
Beitragsersteller
 23.04.2022, 18:56

Ich dachte mir schon, dass das eigentlich die Idee ist. Leider klappt es nicht. Ich bekomm direkt eine Antwort-Mail zurück, dass die Adresse nicht existiert. Aber danke trotzdem, so weiß ich schonmal, in welche Richtung ich weitersuchen kann.

Babelfish  23.04.2022, 19:02
@siliciumcarbid2

Dann hast du vielleicht die Weiterleitung deaktiviert. Für jede einzelne E-Mail-Adresse kannst du angeben, ob die an dich weitergeleitet werden sollen.

TLDR: Die verborgenen Adressen müssen zu einer iCloud-Adresse weitergeleitet werden.

Hey,

die Frage gibts zwar schon eine Weile, aber da ich bis eben dasselbe Problem hatte und ich nirgends eine hilfreiche Antwort dazu gefunden habe, gebe ich diese mal hier.

Das Problem war, dass ich seit Langem die Emails der verborgenen Adressen zu einer Gmail-Adresse weiterleiten lassen habe. Idee war, dass mein iCloud-Postfach nicht so voll wird 🤷‍♂️

Whatever, jedenfalls habe ich nun mal versucht, die Mails zu meiner iCloud-Adresse weiterleiten zu lassen, und tatsächlich, ich kann auf die weitergeleiteten Mails mit derselben verborgenen Adresse antworten 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung