Wie antworte ich jemandem, der mir über eine (iCloud-)verborgene E-Mail-Adresse schreibt?
Hallo zusammen
Es gibt ja seit einiger Zeit den iCloud Dienst „E-Mail Adresse verbergen“. Weil ich zu viel Spam bekomme, nutze ich das auch bei verschiedensten Websites.
Da kann es ha durchaus vorkommen, dass man mal eine E-Mail bekommt, auf die man antworten soll. Das geht aber nicht, da der Absender durch diesen iCloud-Dienst ebenfalls verändert wird. So ist einerseits das Antworten nicht mehr möglich, da ich dann die Standard-Rückmeldung bekomme, dass die Adresse nicht existiert. Und gleichzeitig wird die E-Mail ja mit meiner echten Adresse als Absender versehen und nicht mit der verborgenen Adresse.
Letzteres kann ich zwar anpassen. In Apple Mail kann man ja die Absender-Adresse manuell anpassen. Aber falls das direkte Antworten wie bei normalen E-Mail tatsächlich nicht geht, würde ich mich schon wundern. Das wäre ja dann ein unfertiger Dienst.
Ich habe versucht, den iCloud E-Mail-Account zu aktivieren, aber das hat nicht geholfen.
danke.
1 Antwort
Hast du es denn schon mal probiert? Laut Apple musst du nur auf die Nachricht antworten:
Wenn du auf einer deiner einzigartigen, zufälligen Adressen eine E-Mail erhältst, kannst du mit der gleichen Adresse antworten und deine echte Adresse verbergen.
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmca4d729d79/icloud
Dann hast du vielleicht die Weiterleitung deaktiviert. Für jede einzelne E-Mail-Adresse kannst du angeben, ob die an dich weitergeleitet werden sollen.
Ich dachte mir schon, dass das eigentlich die Idee ist. Leider klappt es nicht. Ich bekomm direkt eine Antwort-Mail zurück, dass die Adresse nicht existiert. Aber danke trotzdem, so weiß ich schonmal, in welche Richtung ich weitersuchen kann.