Wie kann man 2 jeweils 2 verschiedene Vorhänge an nur eine gardinenstange hintereinander hängen?
JA ich möchte nehmlich zuerst einen weißen durchsichtigen vorhang vor mein fenster hängen und darüber einen blickdichten dunkelroten.Aber ich weiß gar nicht ob das überhaupt genht das an nur ein gardinestange zu machen. Hat jemand auch zufälliger weise 2 vorhänge übereinander oder hatte schon mal die gleiche frage???
Bitte schreibt mir eure Lösung. Vielen Dank ♥
3 Antworten
Auf einer Stange geht das nicht. Da brauchst Du eine Doppelstange damit Du Deine Übergardine ( rot ) zu ziehen kannst. :-)
Normalerweise hat man eine Gardinenschiene mit 3 Schlitzen. Man möchte ja die Übergardine unabhängig von dem Store aufziehen können. Der durchsichtige Store kommt in die hinterste Schiene, und je eine Hälfte der schweren Gardine in ein Schlitz, damit diese in der Mitte übereinanderlappen können. Mit einer einzigen runden Stange können keine zwei Gardinen so aufgehängt werden, dass sie sich unabhängig voneinander bewegen lassen, oder in der Mitte aufziehen. Legst du Ring um Ring abwächselnd von beiden Gardinen auf die Stange, würden diese jedoch hintereinander hängen, aber miteinander fest verbunnden sein.
Wenn du weder den durchsichtigen noch den roten Vorhang zuziehen willst, kannst du beide Gardinen mit Ringen plus Klips (IKEA) versetzt hintereinander befestigen und aufhängen.
Vielen Dank , jetzt weiß ich bescheid. :D