wie schreibt man ein pamphlet?

3 Antworten

Wikipedia sagt:
Ein Pamphlet oder eine Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, überspitzt und polemisch
zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert.
Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund; die
leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache hingegen überwiegt bei
der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei
billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des
Pamphlets.

Also eigentlich ein ganz normaler Facebook-Eintrag...

Unter diesem Link kannst du dich von einem Paradebeispiel eines Pamphlets inspirieren lassen:

https://www.afd.de/zuwanderung-asyl/

So ungefähr muss das aufgebaut sein! Siehe dazu auch das Wikipedia-Zitat der Definition aus "CATFonts" Antwort.

Viel Spaß damit! :)

Indem man sich möglichst unsachlich und mit deftiger Wortwahl gegen etwas stellt.

manni94  01.11.2017, 01:46

Keine Ahnung, was Du schreibst. Interessiert mich auch nicht.

Lumelora
Beitragsersteller

dann schreib ich also täglich pamphlete??