Wie schreibt man ein Buch wie ''Harry Potter''?

20 Antworten

ich glaube sie hat nach und nach immer wieder einen einfall gehabt und das hat oft schon zufällig gepasst. als wenn die schjon im zeiten teil wusste das im 7. alle 7 horkruxe zerstört werden müssen. aber vieles wusste sie bestimmt schon.

Erfinde einfach mal Charaktere und denke dir ihre Eigenschaften aus, was sie machen, wie alt sie sind, woher sie sind, ihre Eltern usw.

Eine Grundidee einer Geschichte solltest du natürlich bereits im Kopf haben, sodass du eine leichte Ahnung hast, wohin dich deine Charaktere bringen werden.

es gibt nicht viele die das talent haben ..

Du kannst zwar nich genauso schreiben wie JK Rowling, aber du kannst versuchen eine gute Geschichte zu schreiben. Am Besten entspannst du dich und malst dir alles genau aus, was in dem Buch ist. Das kannst du 2 Tage oder auch nur 2 Stunden lang machen. Wenn du meinst genug Material zu haben, fang einfach an zu schreiben, dann kommt alles von alleine. :)

Du sagst es, nur ein Universalgenie wie Kafka hat es hinbekommen auf Anhieb in einer Nacht eine Geschichte zu schreiben.

Daher bedarf es einer nicht unerheblichen Vorbereitung, wenn du ein Buch schreiben möchtest.

Voraussetzung ist deine Idee und dein Einfallsreichtung, deine Kreativität und schließlich deine Fähigkeit diese in gute Sätze umsetzen zu können.