Was hat Harry Potter für gute Taten im 1. Teil gemacht?

2 Antworten

Hm, ich würde sagen, dass er Neville und Hermine verteidigt hat, zu Ron stand und Draco in die Schranken wies, war sehr nett. Und es war positiv, dass er (unabsichtlich) Quirrelmort (Voldemort in Quirrel) vom Einhorn verscheuchte. Ob sein Sieg im Quidditch zählt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Wirklich beeindruckend war wohl, dass er Hagrid half den Drachen zu verstecken und in ein Reservat zu schicken, dass er Flitwicks Falle überwandt und bereit war gegen jeden zu kämpfen, selbst gegen den Mörder seiner Eltern, um den Stein der Weisen zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Flaedlesuppe
Beitragsersteller

Dankeschön!

Harrys Wehrhaftigkeiten gegen den Tyrannen Dudley (auf ein hohes Dach geflüchtet, etc).

Auf Tyrann Dudley eine Schlange gehetzt.

Gegen seine Tante rebelliert, die ihm ständig eine Glatze schneiden wollte, in dem Harry die Haare über Nacht ganz schnell nachwachsen ließ.

Hagrid bei und nach Hütte auf dem See gebilligt, Zauberei anzuwenden. Was die Ärzte wohl zu Dudleys Schwanz gesagt haben?

Mit Ron im Zug seinen kleinen Reichtum geteilt.

Hermine geholfen, die vom Troll bedroht wurde (Zauberstab in die Troll-Nase gestochen).

Ron den Spiegel Nerhegeb gezeigt (Nerhegeb ist rückwärts gelesen "begehren").

Im Team den norwegischen Stachelbuckel zu Ron's Bruder geschmuggelt, damit Hagrid nicht in Schwierigkeiten gerät.

Erst wollte Harry im Alleingang den Stein der Weisen retten, aber seine Freunde halfen ihm.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, gibt aber sicher noch weitere Begebenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe die Bücher, mag aber die Filme nicht.