Wie schreibt man das große Æ in Schreibschrift, also handschriftlich?

3 Antworten

Ich kenne nur die Version, es genauso, wie das kleine æ zu schreiben, nur halt in groß. Wie das kleine geht, weißt du? Wie unser Schreibschrift-a, nur mit einer "Schleife" statt dem Stab des a.

Ich selber schreibe das große Æ wie in Druckschrift...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch

Hooks
Fragesteller

Hm, Æ gedruckt, und dann Schreibschrift hinterher?

nordlyset  25.11.2015, 22:20
@Hooks

Das kleine æ schreibe ich auch, wie in Druckschrift. Sieht bei mir dann so ähnlich aus, wie ein Schreibschrift-x, aber meine Handschrift ist ja auch eher wie Druckschrift... kenne ansonsten wie gesagt nur die Variante, es als größeres Schreibschrift-æ zu schreiben...

Hier findest du einige Beispiele: https://snl.no/%C3%86%2Fbokstav

Hooks
Fragesteller

Hm, das sieht immer noch sehr druckschriftlich aus. Hast Du noch mehr Vorschläge?

DerandereAchim  11.11.2015, 19:26
@Hooks

Die håndskrifter unter Vaermis Vorschlag sind doch ganz nett, finde ich.