Wie schreibt man am besten eine Frau auf einer Singlebörse an?
Bitte um konkrete und ernst gemeinte Vorschläge bzw. Formulierungen.
4 Antworten
Ich fänds nett wenn man sich auf mein Profil bezieht, kann man das nicht aus zb fehlendem Interesse am Thema bitte weiterziehen.
Beispiel ich hab was von Kreativität im Profil und schreibe gern Gedichte, dann will ich wohl eher nicht mit Politik zugelabert werden.
Heißt es wäre schon sinnvoll sich auf das zu beziehen was man angibt und auch selbst was angeben, denn oft wenn ich zuückschaue ist das Profil leer und kann somit nichts damit anfangen
Und ansonsten vernünftig und höflich kein Hallo, wie gehts, das will man keine 1000e male Lesen alle 10-20 Minuten 5 mal je nachdem auch häufiger.
Daher zb eher ein ; in meinem fiktivem Falle; Aloha, dass du kreativ bist finde ich ja nice, ich mach zb Musik, interessierst du dich dafür ebenso oder nur für geschriebene Kunst und schon kann sie was sinnvolles mit Kontext antworten.
Welche Singlebörse? Das ist nicht egal. Ich tu mal so als wäre es Tinder:
Es geht nicht so sehr darum was du sagst. Viel mehr wann. Im Idealfall schreibst du sofort nach dem ihr ein Match habt.
Sie hat Interesse mit dir in Kontakt zu kommen, sonst hättet ihr schließlich kein Match.
Du musst also keine große Show abliefern. Falls möglich schreib sie individuell passend an. Aber mach dich da nicht zu Affen. Notfalls reicht ein Hi. Sei zweckmäßig: Du willst nur einen Chat einleiten.
Kommentier irgendwas, was an ihrem Profil Dir auffällt. Eine personalisierte Nachricht ist wahrscheinlich besser als eine, die Du jeder schicken könntest.
Ich habe gehört, dass Frauen aus dem osmanischen Reich gerne mit "Hey Chaya" angeschrieben werden. Das wirkt wie eine Einladung zum Teetrinken.
“Hey Alte” klappt auch immer gut