Wie schreibt man am besten ein Porträt(Charakterisierung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Charakterisierung einer Person zeichnet sich vor allem durch Objektivität aus. Diese Objektivität ist eng mit dem Erfahrungsschatz und einem emotionalen Gespür der beurteilenden  Person verbunden. Man kann so etwas schlecht lernen, entweder man hat es oder man hat es nicht!

Buchautor Bernd Staudte - (Schule, Deutsch, Schreiben) Buchautor Bernd Staudte - (Schule, Deutsch, Schreiben) Buchautor Bernd Staudte - (Schule, Deutsch, Schreiben) Buchautor Bernd Staudte - (Schule, Deutsch, Schreiben)

Setz dich mal mit dem Begriff "Persönlichkeit" auseinander und versuch ihn zu definieren. Was macht für dich Persönlichkeit aus? Die Punkte solltest du ausarbeiten. Ein Patentrezept gibt es nicht.