Wie schreibt man Abitur wenn man ins Gefängnis muss?

2 Antworten

Also, hab zwar nur Realschule im knast gemacht, aber ist denke ich mal ähnlich.

Es gibt in Gefängnissen Schulräumliche und Lehrer. Bei mir wurde in Realschule, Abitur und Hauptschule unterteilt. Man wurde dann an den individuellen Lernstandards "abgeholt" sozusagen. Man kommt zur Prüfung dann einen gesonderten Raum, dort schreibt man dann seine Prüfung. Viele knastis holen aus Langeweile den Abschluss nach.

Wenn du dich sowieso gut gibst, nichts extremes gemacht hast und auf dich verlass ist, kann man unter Umständen außerhalb die Prüfung schreiben.

In den meisten Fällen muss man nicht direkt in den Knast wenn keine Fluchtgefahr besteht bekommst du eine Einladung wann du die Haft antreten musst.

Du kannst bei wichtigen Sachen um Aufschub bitten, in dem Fall sehe Ich das durchaus als Grund das man dem Aufschub zum Haftantritt stattgeben könnte.