Wie schreibe ich sie an (Schule, Direktorin)?

4 Antworten

Frau Professor XY oder Frau Direktorin XY.

In der persönlichen Anrede kürzt man grundsätzlich niemals ab.

Wenn du jetzt nicht an der Uni bist, sondern auf eine normale Schule gehst, würde ich die Titel ganz weg lassen.

Der Umgang sollte da etwas lässiger sein.

Omg... Es ist wie gesagt ein Mensch und das Prof. Ist total unnötig.

Wenn du sie siehst oder sie mal bei dir im Unterricht einen Lehrer Vertritt sprichst du sie mit ihrem nachnamen an oder sitzt sie. Sie Frau. Prof. blablabla zu nennen ist bisschen lächerlich würde ich sagen (sorry :3) Schreib sie einfach mit ihrem Nachnamen an und natürlich vorher "Herr" oder "Frau"

z.B Liebe Frau.....

ich wollte blablabla sagen usw....

Sehr geehrte Frau ...

Das reicht wirklich glaub mir.

adabei  23.03.2017, 14:35

Bei uns in Deutschland ja, aber wahrscheinlich nicht in Österreich. :-)