Wie schreibe ich meiner Bewerbung warum ich genau zur Stadtwerke München will?

1 Antwort

Hallo frage197,
wir freuen uns sehr, zu erfahren, dass Sie sich für uns interessieren und sogar hier in der Community um Rat für die perfekte Bewerbung fragen - aber fragen Sie doch einfach uns! ;-)
Es gibt schon gute Argumente, für uns zu arbeiten: Über unseren Versorgungsauftrag hinaus engagieren wir uns für eine lebenswerte und zukunftsfähige Stadtgesellschaft. Wir engagieren uns mit unserer Ausbauoffensive Erneuerbare Energien für die Energiewende – bis 2025 wollen wir so viel Ökostrom in eigenen Anlagen erzeugen, wie ganz München verbraucht. Für uns zählen Werte wie Partnerschaft, Bildung und Entwicklung, Nachhaltigkeit, Leistung und Lebensqualität – diese Werte haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWM aus dem verschiedensten Bereichen gemeinsam erarbeitet. Und nette Kollegen haben wir übrigens auch! :-)
Wir hoffen, wir konnten Ihnen ein paar Ideen für Ihr Anschreiben liefern und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Viele Grüße, Ihr SWM Social Media Team